SAMS - Praktium beim Rettungsdienst

• logo.png

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

in den folgenden Absätzen können Sie sich über ein Praktikum und der damit eventuell verbundenen Übernahme beim SAMS informieren!

Warum sollte ich ein Praktikum beim SAMS machen?

Sie lieben es, Menschen in Notsituationen zu helfen, wollen sich vorher allerdings ein Bild vom SAMS machen oder in den Job des Paramedics hineinschnuppern? Dann ist ein Praktikum beim SAMS die perfekte Möglichkeit dazu.

Welche Aufgabengebiete lerne ich während eines Praktikums kennen?

Während eines Praktikums lernt man vorrangig den Außendienst kennen. Man begleitet unsere Kolleginnen und Kollegen während ihrer Arbeit im Rettungswagen und vor Ort bei den Verletzten.

Des Weiteren ist es möglich unseren Innendienst, den Dienst im Krankenhaus, kennenzulernen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um Praktikant zu werden?

• Man darf während eines Praktikums keine Waffen sowie illegalen Gegenstände bei sich tragen (Durchsuchung erfolgt durch die Exekutivbehörden)
    • Sie sollten hilfsbereit und freundlich sein
    • Sie dürfen nicht negativ aufgefallen sein

Bei wem melde ich mich, um ein Praktikum zu absolvieren?

Für ein Praktikum sollten Sie sich an unserem Hauptquartier, dem Krankenhaus, melden. Alternativ können Sie einen Dispatch abschicken.

Das Praktikum hat Ihr Interesse am SAMS geweckt?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit eine mündliche Bewerbung bei uns einzureichen.

Wir hoffen, Sie bald bei einem Praktikum begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Der San Andreas Medical Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!